AURA-ARBEIT: Definition und Wirkungsweise

Was ist die Aura?

 

Die Aura ist dein Energiefeld. Es durchzieht deinen physischen Körper und bildet verschiedene feinstoffliche Schichten um deinen Körper herum. In ihr sind alle Gefühle, Gedanken, Glaubensmuster, Fähigkeiten, Talente und Stärken gespeichert. Auch alle Blockaden und emotionale Verletzungen. Alles, was in unserer Aura gespeichert ist, bringen wir im Leben bewusst und unbewusst zum Ausdruck.

Entlang der Wirbelsäule liegen die 7 Haupt-Chakren. Die Chakren sind wie Energiewirbel und ziehen Energie an und bauen die Aura auf. Überschüssige Energie geben die Chakren wieder ab. Jedes Chakra bildet eine feinstoffliche Schicht um deinen physischen Körper.

Die Aura-Schichten lassen sich auch in die 4 Ebenen der Aura zusammenfassen. Das sind der Ätherkörper, der Emotional-Körper, der Mentalkörper und der spirituelle Körper.

Je mehr Energie du hast, umso größer, ausgedehnter und leuchtender ist deine Aura.

Du kennst das bestimmt, dass dir ein anderer Mensch zu nahe kommt. Du zuckst innerlich zusammen und gehst einen Schritt zurück. Der andere hat deine Aura berührt. Dein feinstoffliches Energiefeld, das sich über deinen physischen Körper hinaus ausdehnt.

Aura, Walburga Ott Spirituelle Heilerin

Erfahrungen und Erlebnisse wirken sich auf dich und deine Aura aus

 

Mit der Geburt hat dein irdisches Leben hier begonnen. Bis heute hast du verschiedene Situationen erlebt und Erfahrungen gemacht.

Als Baby warst du auf deine Eltern oder andere Menschen angewiesen, die dich umsorgt und versorgt haben. Je größer und älter du wurdest, umso mehr Menschen hattest du in deinem engeren Umfeld. Kindergarten, Schule, Studium und Arbeitsleben. Deine Eltern, Erzieherinnen, Lehrer, in der Ausbildung, an der Arbeitsstelle usw., haben dir gesagt, was du tun sollst. Wie du sein sollst. Eben das, was sie für gut und richtig hielten.

Du hast ihre Wünsche und Erwartungen erfüllt. Bewusst, weil du gefallen und geliebt sein wolltest. Was ihnen an deinem Verhalten nicht gefallen hat, hast du versucht, zu vermeiden. Unbewusst hast du ihre Glaubenssätze und ihr Verhalten durch ihr Vorleben angenommen. Das hat dich geprägt.

Immer wieder kommst du in Situationen, die dir unangenehm und sogar peinlich sind. Konflikte, die sich nicht lösen. Du beziehst vieles auf dich selbst und bist verletzt, obwohl es mit dir persönlich nichts zu tun hat.

Alles, was du jemals erlebt und erfahren hast, ist in deiner Aura gespeichert. Prägungen, Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Schockerlebnisse. Die Energien in deiner Aura verschieben sich. Die Energie ist nicht mehr harmonisch ausgeglichen und verdichtet oder verschiebt sich.

Dadurch kannst du dich müde, schlapp, energielos fühlen. Dein Leben fühlt sich schwer und anstrengend an. Dir fehlt Leichtigkeit und Freude.

Das kann dich hindern, dein wahres Sein, dein Strahlen zu leben. Du traust dich nicht, dich mit all deinen Fähigkeiten und Talenten zu zeigen.

Was sind energetische Blockaden und woher kommen sie?

In deinem Leben bist du ständig Einflüssen von außen ausgesetzt. Wie oben beschrieben, bist du schon als Baby und Kind auf die Versorgung angewiesen. Körperlich sowie emotional.

Konntest du dich als Kind nicht ausleben? Weil du zu laut, zu frech, zu übermütig, zu verträumt warst? Die Erwachsenen wollten ihre Ruhe haben. Du solltest brav sein. Lieb. Anständig. Du hast so wie du warst nicht gepasst. Deshalb hast du dich angepasst. Dich zurückgenommen. Dich verbogen, um geliebt zu sein. Und du hast Verletzungen weggesteckt, verdrängt.

Das ist alles in deiner Aura gespeichert und bildet Blockaden im Energiefluss.

Ein Beispiel: Wenn du einen schlimmen Unfall erlebt hast oder grundsätzlich sehr ängstlich bist, kann sich der Energiefluss in deiner Aura verändert haben.

Einflüsse können sein:

  • körperlicher und emotionaler Stress
  • ungelöste Konflikte und Ängste
  • Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Prägungen
  • unbewusste emotionale Verletzungen
  • dein verletztes inneres Kind
  • Energien, die du von anderen aufnimmst
  • andere Menschen ziehen dir Energien ab, wenn du dich nicht gut abgrenzt
  • familiäre Verstrickungen, zurück bis zur 7. Generation der Ahnenlinie
  • Schockerlebnisse

Das verändert die Energien in deiner Aura und du fühlst dich nicht mehr so leicht und frei. Du fühlst dich müde, erschöpft, schwer und kraftlos.

Was mache ich bei der Aura-Arbeit?

 

Ursprünglich ist die Energie in deiner Aura gleichmäßig und leicht fließend.

In der Aura-Behandlung nehme ich veränderte Energiestrukturen wahr und löse nicht dienliche Energien zu deinem Wohl auf. Verdichtete Bereiche mit zu viel Energie, mit Dellen und Löchern, in denen zu wenig Energie ist, gleiche ich aus und bringe die Energie wieder harmonisch ins Fließen.

Das können Verbindungen zu den Ahnen sein. Glaubenssätze, die dich in deinen Vorhaben und Entwicklungsschritten immer wieder bremsen.

Energieanteile, die in andere Aura-Schichten verrutscht sind.

Selbstsabotageprogramme, das bedeutet, du sabotierst dich unbewusst selbst. Du hast ein größeres Projekt geplant. Es entwickelt sich gut, du kommst gut voran und bist fast am Abschluss. Da kommt vom Leben etwas dazwischen, ohne dass du darauf einwirken kannst. Etwas, das dich wieder zurückwirft oder dich daran hindert, dein Projekt weiterzumachen. Das kann ein Unfall sein, eine Krankheit, ein Todesfall im engsten Familienkreis usw.

Ich spüre mit meinen Händen, wo es in deiner Aura dazu etwas zu tun gibt. Über meine Hände lasse ich Energien in diese Blockade einfließen. Mit verschiedenen Bewegungen bringe ich die Energie in den natürlichen, harmonischen Zustand zurück.

Um die energetischen Blockaden wahrzunehmen, verbinde ich mich über dein Höheres Selbst mit deinem Energiefeld und lasse mir anzeigen, wo die Blockaden in der Aura sind.

Alles was existiert hat ein höheres Selbst. Das höhere Selbst ist der weiseste Teil in allem und frei von menschlichen Bewertungen. Durch diesen Teil ist das göttliche Bewusstsein mit allem verbunden. Über das höhere Selbst sind wir im Leben geführt und unser Handeln fällt uns leichter.

Wenn ich die Energieveränderungen in der Aura ausgleiche fühlst du dich besser und leichter.

Ein paar Beispiele wie sich Energieveränderungen anfühlen können:

 

Glaubenssätze fühlen sich wie Schnüre an, die mit dem physischen Körper verbunden sind. Emotionale Verletzungen können sich wie Sümpfe in deiner Aura zeigen.

Fremde Energien aus dem Umfeld, wie Angst aus dem Kollektiv, sind feinstoffliche schwebende Partikel. Diese sauge ich mit Energiekugeln zwischen meinen Händen auf und lasse sie nach oben abfließen.

Wie Energieblockaden entstehen können

 

Fremde Energien kannst du aufnehmen, wo Menschen sehr eng beieinander sind. Zum Einkaufen bringen die Menschen all ihre Gedanken, Gefühle, Sorgen und Ängste mit. Da passiert es schnell, dass du dich hinterher nicht mehr so wohlfühlst wie vorher.

Oder bei großen Konzerten sind die Menschen untereinander nicht direkt in Kontakt. Es mischen sich jedoch all die Energien, die die Menschen mitbringen.

Ein Beispiel wie sich Energien innerhalb der verschiedenen Schichten verschieben können:

Du wirst von einem Hund angegriffen. Dir fährt der Schreck durch Mark und Bein. Da kann es passieren, dass ein Energieanteil in eine andere Schicht der Aura rutscht. Es kann ein ganz kleiner „Splitter“ sein. Das ist dir nicht bewusst. Wenn du danach einem Hund begegnest kriecht die Angst förmlich in dir hoch, auch wenn der Hund angeleint ist. Du denkst dir, der Hund tut dir nix. Dein Gefühl signalisiert dir aber etwas anderes.

Für wen ist eine Aura-Behandlung geeignet?

 

Eine Aura-Behandlung ist für dich geeignet, wenn du

  • offen bist für Spiritualität und Esoterik
  • du dich gestresst und erschöpft fühlst
  • du dich entspannt und leicht fühlen möchtest
  • spürst, dass dich etwas blockiert
  • in schwierigen Situationen und Herausforderungen festhängst
  • du bodenständig bist und im Leben stehst

 

Du möchtest dich und dein Leben positiv verändern. Immer mehr kommst du Einklang in und mit deinem Leben. Du hast Interesse daran, dich weiterzuentwickeln und dein Bewusstsein auszudehnen. In tiefen Kontakt mit dir selbst und deiner Seele zu kommen. Immer mehr du Selbst zu sein. Dich in jedem Moment richtig, einzigartig und besonders zu fühlen.

Die Aura-Arbeit lässt sich wunderbar mit medizinischen und therapeutischen Behandlungen ergänzen und kombinieren. Hier ist so gut wie nichts ausgeschlossen.

Wirkt Aura-Arbeit auch wenn ich nicht daran glaube?

 

Aura-Arbeit wirkt immer.

Es ist weniger bedeutend, dass du daran glaubst und völlig überzeugt bist.

Eine Aura-Behandlung tut sehr gut und ist entspannend, wenn du viel um die Ohren hast und du müde und erschöpft bist. Du fühlst dich hinterher wieder besser und leicht.

Bei größeren Herausforderungen und Problemen ist es besser, wenn du offen dafür bist. Je nachdem welche Ursachen hinter deiner momentanen Situation stehen ist es wichtig, Gewohnheiten, Glaubenssätze usw. zu ändern, um im Leben etwas zu verändern.

Ich begleite und unterstütze dich mit der Aura-Arbeit. Letztendlich bist du jedoch für dich verantwortlich und du entscheidest. Das setze ich bei dieser energetischen Arbeit voraus, um langfristig etwas zu bewirken.

Für unsere Zusammenarbeit ist gegenseitiges Vertrauen unumgänglich.

Wenn du pessimistisch oder negativ dazu stehst, ist es weniger sinnvoll, eine Aura-Behandlung wahrzunehmen. Deine persönliche Einstellung wirkt sich dazu aus und wenn du nicht willst macht es keinen Sinn da z.B. gelöste Glaubenssätze und Verhaltensmuster durch neue ersetzt werden sollten. Durch die Gewohnheit schleicht sich Altes schnell wieder ein.

Welche Hilfsmittel verwende ich in der Aura-Arbeit?

 

Bei der Auraarbeit arbeite ich mit meinen Händen. Ich gleiche die Energien aus, löse nicht mehr dienliche Energien wie z.B. ausgediente, alte Glaubenssätze. Verschobene Energien bringe ich an den richtigen Platz zurück.

In meiner Ausbildung zur Aurameisterin wurde ich geschult, die Energien wahrzunehmen. Manche sehen die Aura farblich. Ich fühle und spüre die Energien. Sie zeigen sich in unterschiedlichen Formen und Strukturen.

Es ist wichtig, dass ich für eine Behandlung gut vorbereitet bin. Ich reinige und kläre mich vorher gründlich damit mein Energiefeld rein ist. Dann richte ich meinen Fokus auf dich und deine Energien aus.

Als Hilfsmittel setze ich gerne energetisierte Aura-Essenzen für die Aura-Arbeit ein. Diese unterstützen und stärken mich, die Energien in deinem Energiefeld leichter wahrzunehmen und zu klären. Du kannst diese Aura-Essenzen unterstützend für dich in deine Aura sprühen.

Kann ich dich mit Aura-Arbeit manipulieren?

 

Meine Grundhaltung ist, dass du dich mit allem was du bist und was dich ausmacht, zeigen und leben darfst. Die Achtung deiner Seele steht über allem.

Ich verbinde mich über dein Höheres Selbst mit deiner Seele. In dieser Verbindung zeigt mir deine Seele das was gelöst und geheilt werden darf.

Alles was ich mache funktioniert nur so weit, wie deine Seele es zulässt und basiert auf deiner Absicht, etwas verändern zu wollen. Ohne deine Absicht kannst du langfristig nichts verändern. Alte Glaubenssätze, Muster und Prägungen schleichen sich wieder ein wenn du nicht bereit bist, dir neue Glaubenssätze und Verhaltensweisen anzugewöhnen.

Eine Veränderung gegen deinen Willen durch eine Aura-Behandlung von mir ist ausgeschlossen. Dein Energiefeld zeigt grundsätzlich  immer nur das an, was überhaupt bearbeitet werden kann, soll und darf.

Mit einer manipulativen Absicht würde ich keinen Kontakt mehr zu deinem Energiefeld erhalten. Selbst wenn ich etwas aus meinem Ego heraus erreichen wollte ist das nicht möglich.

Walburga Ott Aura-Arbeit

ICH BIN …

 

 

Walburga Ott, Spirituelle Heilerin mit Auraarbeit. Verständnisvoll und einfühlsam begleite ich dich mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten. Erkenne dich in deinem Strahlen. Du bist genau so wie du bist richtig und gut.

Aura-Arbeit ist eine Möglichkeit, leicht und entspannt deine Blockaden zu lösen. Ich bin für dich da wenn du dich entfalten willst. Alles Schwere hinter dir zu lassen um dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Dich zu leben mit all dem was dich ausmacht. Folge deinem Sehnen, deiner inneren Stimme.

Wenn du jetzt eine Aura-Behandlung möchtest, kannst du hier buchen!

Hinweis:

Meine Energiearbeit ist keine Behandlung im medizinischen Sinne. Durch das Klären der Aura und dem Lösen von Energieblockaden werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Ich erstelle keine Diagnosen und die Arbeit ersetzt keine Schulmedizin – sie dient zur Ergänzung. Ärztliche Behandlungen dürfen nur in Absprache mit dem Arzt beendet oder verändert werden.